Strickend durch den Sommer


Stricken für den Winter

Ich denke auch im Sommer ans Stricken … und ich tue es sogar. Weil es so herrlich entspannend ist. Manchmal kommen mir die Ideen, wenn ich z.B. ein Mädchenkleid sehe, dann erstelle ich daraus einen Schnitt und dann die Strickanleitung, wie’s geht habe ich hier beschrieben: Stricken. Oder ich stöbere in meiner Sammlung aus Strickzeitschriften und Büchern, suche mein Wunschmodell, die passende Wolle und Stricknadeln und nicht zu vergessen ein gemütliches Plätzchen, koche mir einen schönen Kaffee und los gehts. Ich kanns nur empfehlen. Es ist wie ein Kurzurlaub. Rauskommen kann dann das:

Schal_und_Stulpen_3
Jetzt im Sommer nähe ich auch gern mal etwas, vor allem da ich entdeckt habe, dass eine meiner Lieblingsillustratorinnen auch Stoffe bedruckt. Hier ist er der Belle & Boo Stoff:Stoff_und_Knoepfe Summer_dress_children

… ist er nicht traumhaft … vielleicht gibt es den Stoff und noch andere Dinge bald bei Bee Mohr.

Zurück zum Stricken
Um Ideen zu bekommen und gut gerüstet in die die kühleren Tage … die kommen schneller als man denkt …, habe ich jetzt einige Strick-Zeitschriften aufgenommen und es werden noch Fato_Mano_191 LY_Living_Kissen_und_Plate_Deckmehr hinzu kommen.

einfach zu stricken: eine kuschlige Herbststola …

Stola_Lace_gruen

Ein Gedanke zu „Strickend durch den Sommer

  1. NathalieK

    Es ist ja eigentlich nur schlau im Sommer zu stricken – damit die kuscheligen Wollsachen genau dann fertig, wenn sie gebrauhcht werden! Ich werde dieses Jahr auch im August wieder „einsteigen“. Letzten Winter war ein Schal genau dann fertig, als der eh schon kurze Winter vorbei war….

    Antwort

Kommentar verfassen

