Am 13. und dann noch 2013 heiraten?


Die Zahlen sind doch immer wieder erstaunlich. Wann wird geheiratet? 2013 gab es auf jeden Fall weniger „Heiratswillige„, als 2012. In 2012 gab es 339.291 JA-Worte, in 2013 333.820, laut statistischem Bundesamt in Wiesbaden. Das größte Minus wurde tatsächlich im Wonnemonat Juni erreicht, und zwar minus 13,8% in Juni 2013 Eheschließungen im Vergleich zum Vorjahr Juni 2012.

Ist es tatsächlich so, dass viele das Jahr „2013“ abgeschreckt hat? Ich kann es mir vorstellen, obwohl der 13.03.2013 hat doch was. Falls Sie bei Standesamt oder Kirche Schlange stehen wegen eines beliebten Hochzeitsdatum, kann ich Ihnen nur empfehlen den 13. zu wählen, da kriegen Sie garantiert immer einen Termin.

13 kann eine Glückszahl sein, meine Lieblingsband hat eines ihrer Alben 13 genannt, sie erreichte in Deutschland Platin Status. Die Herausgabe stand eher nicht unter einem schlechten Stern. Im deutschen Lotto war es die Kugel mit der 13, die als erstes gezogen wurde, danach allerdings nur noch selten. … vielleicht sollte ich doch nicht so oft auf 13 setzen?!

Bild

Braut mit Brautschal

In Japan, Teilen Frankreichs und in Italien gilt die 13 als Glückszahl. Vielleicht wählen Sie jetzt doch den 13. als Hochzeitstag. Wobei 13 fast gar nicht zu 2014 passt. Eigentlich spielt diese Zahlen – Kombination nicht so eine große Rolle. Ich finde man sollte vielleicht an dem Tag heiraten, als man sich das erste Mal getroffen hat. Dieses Datum bleibt immer in Erinnerung. Oder man nähert sich der Datums-Findung ganz rational: wann ist keine Urlaubszeit, so dass die meisten Eingeladenen auch kommen können und wann bekomme ich beim Standesamt einen Termin, der auch mir gefällt. Ich schlage übrigens vor nachmittags zu heiraten, so haben Sie noch genügend Energie für eine lange und ausgiebige Hochzeitsfeier.

Viel Freude beim Aussuchen ihres Hochzeit-Datums wünscht Ihnen ihre Bee Mohr.

Kommentar verfassen

