Wo bleiben die Besucher?


Stellen Sie sich vor, Sie haben einen online shop. Der läuft garnicht schlecht, selbst in Zeiten, wo Sie nicht viel tun, weil Sie zum Beispiel ein Jahr auf Hawai verbringen – ist nur ein Beispiel. Vieles könnte man ja theorethisch von der Ferne machen. Aber Ferne hin oder her … meine Klickzahlen sind seit Anfang des Jahres erheblich gesunken und das, wo doch die hochsaison in Hochzeitszeiten – gedacht – beginnt. Ich habe mich gewundert, da trotzdem noch genug zu tuen war, habe ich mich vorerst nicht darum gekümmert. Bis ich jetzt zufällig und mittlerweile einige Monate später einnerte, dass da ab und an emails auftauchten, dass mein data feed zu google shop nicht geklappt hat. Da das bisher automatisch lief, habe ich mich nicht groß gekümmert und hatte auch nicht mit größeren Auswirkungen gerechnet. Doch jetzt, wo der Fotoshooting Stress vorbei ist, habe ich mal im Strato Forum gestöbert und gelesen, dass Einige dieses Problem haben. Google möchte neue Daten gefüttert bekommen, die in meinem Shop nicht hinterlegt sind, grrr. Also habe ich das jetzt alles schön fleißig nachgepflegt – und es hat geklappt. Das ist nicht selbstverständlich, ich bin ja keine IT-Expertin.

Nebenbei habe ich mir gedacht, dass es doch besser wäre die Sprache von englisch zu amerikanisch, entsprechend auch die Währung zu ändern, Amerika ist schließlich größer als Great Britain.  So und nun habe ich den nächsten data feed zu Google US gestartet. Ich bin sehr gespannt, ob das wieder mehr Besucher bringt. Stay tuned.

Parallel stelle ich neue Modelle vom Foto

Gestrickte Stola im romantischen Lace Muster

Lace Stola für ihre Hochzeit

shooting ein … ich bin dabei; die Lace Stola ist bereits drin.

Lace Stola gestrickt mit Lochmuster

Lace Hochzeit Stola mit Lochmustere

Kommentar verfassen

