Bee’s Jahr 2011


Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich wünsche Ihnen ein glückliches und vor allem Gesundes neues Jahr.

Neues Jahr Schwungvoll

Schwungvoll ins Jahr 2012

Das neue Jahr bietet wiedermal eine passende Gelegenheit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und neue Vorhaben zum Leben zu erwecken.
Das vergangene Jahr hat uns neue Kundinnen aus Italien und Frankreich gebracht. Für alle Interessierte gibt es eine geographische Übersichtskarte meiner Kunden: Karte. Die Bestellungen insgesamt sind nahezu konstant zum Vorjahr geblieben. Nicht zufriedenstellend, allerdings begründbar. Aus glücklichen privaten Gründen konnte ich nur einen Bruchteil der Zeit des Vorjahres investieren. Dafür kann ich doch ganz zufrieden sein. Dieses Jahr bin ich wieder voll dabei und habe mir einiges vorgenommen:

  • Neue Modelle, zum einen arbeite ich gerade an Modellen für Blumenkinder, zum anderen wird es noch 1- 2 neue Modelle im Abendmodebereich geben.
  •  International möchte ich noch mehr Kunden ansprechen, gemessen an den Gesamtbestellungen 2011 machte der Anteil 11% aus. Gemessen an der Zahl der Eheschließungen in Deutschland, die 2010 bei 382.000 lag und 2011 wahrscheinlich halbwegs konstant sein wird, ist der Anteil der Bräute, die unsere Boleros getragen haben verschwindend gering.
  • Darum ist unsere Aufgabe für das Jahr 2012 Strickjacken für die Hochzeit noch populärer zu machen. Wir werden social media nutzen, um im Kontakt mit Kundinnen und Interessenten zu kommen. Weiterhin gibt es jetzt ein Gästebuch in das Kunden Bewertungen eintragen können.
  • SEO sowohl für unseren deutschen als auch internationalen Auftritt verbessern. Vielleicht schaffe ich dieses Jahr für diese Aufgabe eine/n Praktikanten/in zu finden.
  • Neue Vertriebskanäle finden, wie zum Beispiel etsy.com
  • Etwas zurückgeben: ich werde eine Strickgruppe für benachteiligte Kinder in Buchholz ins Leben rufen.

Ich glaube für ein Jahr bin ich damit gut beschäftigt und meine Strickerinnen hoffentlich auch.

Auch meinen Lesern/innen wünsche viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei der Umsetzung ihrer Ideen.

Kommentar verfassen

