Conversion Rate steigt …


Liebe Leser und liebe Leserinnen,
bisher glaubte ich die Conversion Rate ist im Ungefähren proportional zu den Besucherzahlen. Aber offensichtlich nicht. Meine Besucherzahl sinkt im Moment, das ist traurig, aber die Conversion Rate steigt. Heißt das ich habe jetzt „bessere“ Besucher, also welche, die mehr am Thema Hochzeit interessiert sind, als andere, die vielleicht zufällig vorbeikommen?
Was habe ich geändert? In letzter Zeit konnte ich mich nicht viel um meine Seite kümmern, für social networking ist leider auch keine Zeit. Sollte man das sofort merken?? Eine Werbung habe ich gekündigt, mangels Besucher. Ja es ist natürlich nicht so einfach Werbewirksamkeit zu messen. Allerdings, wenn ich bei einem onlineportal Werbung mache, rechne ich damit, dass die meisten Besucher, dann gleich von dort aus meinen Link anklicken, anstatt meinen Namen in Google o.ä. einzugeben. Das heißt ich kann ziemlich genau sehen, wo meine Kunden herkommen, dank GoogleAnalytics. Bei einem Bezahlportal kostete mich ein Klick 3 EUR! Viel zu viel. Da sind mir Google Ads lieber, also Bezahlwerbung bei Google. An der Stelle möchte ich nochmal erwähnen, dass mich die Käufer über Printwerbung, wie zum Beispiel in Weddingstyle weit mehr gekostet haben, also das lohnte sich vom Preis – Nutzen Verhältnis kaum. Um die Bekanntheit zu erhöhen, bzw. ersteinmal herzustellen ist es vielleicht dennoch sinnvoll.
Dazu kann man auch viele Zeitungen anschreiben, am besten welche, die auch ein Interesse daran haben könnten über einen zu schreiben. Bei größeren Zeitschriften ist es schwierig, aber bei welchen, die nah an der eigenen Branche sind und selbst immer wieder nach Themen suchen, die sie ihren Leserinnen und Lesern anbieten können, kann man schonmal mit einer Produktvorstellung dabei sein. Das ist richtig gut, da hier ein viertel bis eine halbe Seite bereitgestellt wird.

Mehr auf unserem Blog von beemohr.

Ein Gedanke zu „Conversion Rate steigt …

Kommentar verfassen

