Page Rank 2!


Mein Online Shop existiert nun seit zwei Jahren. Seitdem habe ich einige Zeit in SEO investiert, da der online Handel mein Hauptvertriebsgebiet ist. Nach ca. einem Jahr hatte ich’s auf Page Rank 3 geschafft. Seitdem habe ich nicht mehr allzuviel getan, schließlich gibt’s auch noch Bestellungen zu bearbeiten 🙂

Und dann eines Tages?! ich gehe auf meine Seite und was sehe ich da: Page Rank 2! Absturz, wobei die Besucherzahlen trotzdem steigen. Also muss man das vielleicht nicht ganz so eng sehen. Nichtsdestotrotz gehe ich auf Ursachensuche. Als erstes habe ich mir die eingehenden Links angeschaut und dafür ein hervorragendes Tool entdeckt, welches mir sofort anzeigt, welche Seiten nicht mehr auf meine verlinken: backlinkwatch.

Das war ein Grund, der nächste unveränderte Texte. Auf meinen Seiten finden sich viele Texte. Da die Kundinnen nicht anprobieren können, versuche ich soviel wie möglich zu beschreiben, zusätzlich mögen auch Suchmaschinen viel Text, wo immer mal wieder Keywords erwähnt werden. Dieser Text ist irgendwann geschrieben und braucht nicht mehr großartig verändert werden – doof – die Suchmaschinen gucken auch nach veränderlichen Texten. Auch da arbeit ich dran … bis ich wenigstens wieder bei PR 3 bin. Nicht zu vergessen, ich probier’s mal wieder bei dmoz. Ein ebenfalls von Suchmaschinen – heißt es – gern gesehener open directory Eintrag für alle möglichen Branchen.

Kommentar verfassen

